Unsere Geschichte

Ändere deine Gewohnheiten, ändere die Welt

Wussten Sie, dass die wichtigste Aufgabe von Nature Zen darin besteht, die Welt zu verändern?

Wie können wir das erreichen?

Indem wir unseren Kunden gesunde, proteinreiche, energiespendende, einfache und zeitsparende Bio-Nahrungsmittel anbieten, die dem modernen Leben entsprechen... Aber nicht nur das... es geht uns auch darum, Bio Bauern auf der ganzen Welt zu helfen, ihr Land umweltfreundlich und fair zu bewirtschaften... Das ist die Zukunft.

Wir alle wissen das, aber es kommt oft vor, dass Unternehmen ihren Worten keine Taten folgen lassen. Für uns bei Nature Zen war dies der Anfang vom Anfang: unsere veganen und biologischen Werte und unser Wunsch, die Welt zu verändern, stehen an erster Stelle. Dadurch, dass wir Geschäftspartner und zertifizierte Bioproduzenten einbinden und zusammenbringen, tragen wir dazu bei, die Welt zu verändern und auch die Bedingungen der Bio Bauern zu verbessern, die das Land ihrer Vorfahren liebevoll bearbeiten.

Sie können sich vorstellen, wie wunderbar es ist, zu wissen, dass alle Zutaten und Produkte, die wir bei Nature Zen anbieten, ausschließlich aus biologischem Anbau stammen... Wow!... , und dass alle unsere Lieferanten, Händler und Lebensmittelpartner sich einheitlich dafür einsetzen, unserem Planeten zu helfen. Gewiss, wir verkaufen Produkte, aber die Absicht, mit der wir dies tun, ist es, dabei gleichzeitig unseren Planeten zu respektieren und Konsumgewohnheiten, die dem Tierreich und der Umwelt schaden, zu ändern.

Unsere Geschichte

Der Anfang

Wie der Erfolg von Nature Zen begann

Nature Zen wurde 1998 aus der Idee heraus geboren, mit Hilfe von Gesundheitstherapeuten ein Bio-Restaurant zu schaffen

Damals gab es nur wenige pflanzliche Proteinprodukte auf dem Markt und das brachte uns auf die Idee, neue, gesunde Bio-Proteinprodukte pflanzlicher Herkunft zu entwickeln und nach Möglichkeit die gesündeste Alternative auf dem Markt anzubieten. In Zusammenarbeit mit Ernährungsexperten haben wir neue Rezepte kreiert. Unser Ziel war es, gesunde und zeitgemäße Produkte herzustellen, die den Anforderungen des heutigen aktiven Lebensstils gerecht werden.

Im Jahr 2010 wurde die Idee Wirklichkeit, als sich unsere Gesundheitstherapeuten mit Bio-Lebensmittelspezialisten und Pharmazeuten zusammenschlossen, um diese ehrgeizige, lebensverändernde Idee zu verfolgen: das beste Bio-Pflanzenprotein der Welt zu schaffen, das nur aus reinen Zutaten besteht! 

In den Anfängen dieses Abenteuers wurde das Bio-Protein in einer kleinen Anlage hergestellt und nur über das Netzwerk von Gesundheitstherapeuten und deren Kliniken verkauft... Die Nachricht verbreitete sich schnell und die Nachfrage nach unseren Proteinen stieg  fast mit magischer Geschwindigkeit! Wir begannen zunächst mit dem Vertrieb in Bioläden, dann nach und nach in Drogerien und Supermärkten im Quebec.

Heute wird Nature Zen Bio-Protein in vielen Staaten der Welt angeboten. Mit unserer hochmodernen, zertifizierten Bio-Anlage sind wir auch der Hersteller der wichtigsten Bio-Eigenmarken in Kanada, den Vereinigten Staaten, Europa, der Schweiz, Asien, dem Mittlerer Osten und zahlreichen anderen Regionen der Welt.

Der Aufstieg

Wenn Träume wahr werden

Heute

Das Beste steht uns noch bevor.

Wir haben erst vor kurzem mit dem Franchising von Nature Zen Café-Shops begonnen. Alles, was wir in unseren Verkaufsstellen vertreiben, ist biologisch, und auch biologisch abbaubar. Die Originalrezepte für Muffins, Kekse, Domes, Salate, Suppen und Paninis, die wir in den Franchises anbieten, sind ebenfalls reich an pflanzlichem Protein! 

Wir eröffnen in rasantem Tempo neue Franchises und erhalten viele Anfragen aus mehreren Ländern... Wir sind sehr beschäftigt bei Nature Zen und sind sehr glücklich darüber!

Im Laufe der Jahre haben wir ein einzigartiges Wertesystem rund um Ernährungsqualität, Ethik, Umweltschutz und Philanthropie aufgebaut, und jeden Tag fühlen wir uns privilegiert und sind stolz darauf, dazu beizutragen, die Vision von Nature Zen Wirklichkeit werden zu lassen. 

Unser Ziel ist es, mit diesem Engagement einen positiven Beitrag zur Gesundheit der Menschheit und unseres Planeten zu leisten. Dies tun wir mit unseren Produkten und indem wir einen großen Teil unseres Gewinns an Stiftungen, Wohltätigkeitsorganisationen und Schulprojekte auf der ganzen Welt spenden.

Dies ist unsere Geschichte... und die Geschichte unseres Erfolgs. Das, was wir bei Nature Zen tun, tun wir bewusst und zum Wohle der Menschheit und unseres Planeten.

Our Story

Change your habits, change the world

Did you know that the most important Mission of Nature Zen is to change the world?

How can we do that?

By offering our customers healthy, high-protein, energizing, simple and fast organic food adapted to modern life… but more than that… it is also to help organic farmers all over the world to cultivate their land in an environmentally friendly way and fair-trade way…. This is the future.

We all know this, but very often words do not follow actions for many companies. For us at Nature Zen, this was the beginning of the beginning: putting our vegan and organic values and our desire to change the world first. By putting business partnerships and certified organic producers in place and in connections, yes, we can say that we are helping to change the world and also improve the conditions of the organic farmers who work the land of their ancestors with all their hearts.

You can imagine how wonderful it is to know that all the ingredients and products we offer at Nature Zen are only organic… wow… and all our suppliers, distributors, food partners, are all united and dedicated to helping the planet. We are in business, of course to be prosperous, but also mainly to change the planet and its consumption habits that harm animal life and the environment.

Nature Zen Healthy Proteins

The Beginning

How the Nature Zen success started

Nature Zen was born in 1998 with the idea of creating an organic restaurant with the help of health therapists. 

At the time, just a few plant-based protein products were available on the market and that gave us the idea to develop new healthy and organic plant-based protein products and offer the healthiest possible alternative on the market. Together with nutritionists, we developed new recipes. The goal was to create healthy, modern products that would meet the demands of today’s active lifestyle.

In 2010, the idea became reality when our health therapists teamed up with organic food specialists and pharmacists to pursue this ambitious, life-changing idea: creating the best organic plant protein in the world, made from only pure ingredients! 

In the early days of this adventure, the organic protein was produced in a small facility and sold only through the networks of health therapists and their clinics. Quite quickly, word-of-mouth spread about our proteins and demand increased at a close to magical pace! We first started to distribute in organic stores, then gradually in pharmacies and in supermarkets in Quebec.

Now Nature Zen organic protein is distributed in many countries around the world. With our state-of-the-art certified organic plant, we are also the manufacturer of the main organic private labels in Canada, United States, Europe, Switzerland, Asia and the Middle East, as well as in many other areas of the world.

The ascension

When dreams come true

Today

The best is yet to come.

We have just recently started Nature Zen coffee shop franchises. Everything we sell in our coffee shops is organic and bio-degradable. All our original recipes for muffins, cookies, domes, salads, soups and paninis offered in our franchises are also rich in plant-based protein!

We are opening new franchises at an accelerated pace and we receive many requests from several countries… We are busy at Nature Zen and quite happy about it!

We have built a unique set of values around nutritional quality, ethics, environmental respect and philanthropy over the years and every day we feel privileged and proud to help make Nature Zen’s vision a reality. 

Through this commitment, our goal is to offer a positive contribution to the health of humankind and of our planet. We do so with our products and by donating a large portion of our profits to fund and support foundations, charities and school projects around the world.

This is our story… and the story of our success. At Nature Zen, we do things with our conscience, for the good of humanity and for our planet.